Kompakt: Grundinfos zum Studieneinstieg & Einführung in Stud.IP (WiSe23/24)

C-Gebäude, Raum C28/29

Der perfekte Einstieg ins Studium: Ein kurzer Einblick in verschiedene Aspekte des Studierens kombiniert mit einer Einführung in das Lernmanagement-System Stud.IP.

Was?

In dieser Kompakt“-Veranstaltung des LSZ erhaltet ihr einen kurzen Einblick in …

• die Hochschulstruktur,
  • die Bedeutung von Lernstrategien und Selbstorganisation sowie
  • in Lernpläne, Modulhandbücher und Leistungspunkte
  • die Online-Lizenzen und -Programme für Studierende.

Im zweiten Teil der Veranstaltung bekommt ihr eine Einführung in Stud.IP.

Viele unserer Lehrenden nutzen Stud.IP um mit euch zu kommunizieren, Dateien zu teilen und Termine bekannt zugeben. Ihr könnt euch über die Plattform für Lehrveranstaltungen anmelden und einen Stundenplan erstellen. Wie das alles geht, zeigen wir euch in dieser Einführung.

Weitere Infos zu Stud.IP gibt es auch hier.

Wann?

• Montag, 04.09.2023, 13:00-14:30 Uhr
    • 13:00 - 13:30: Grundinfos zum Studieneinstieg
    • 13:30 - 14:00: Einführung in Stud.IP

Wo?

C-Gebäude, Raum C 28/29

Für wen?

Die Veranstaltung richtet sich an alle Erstsemester-Studierenden.

Mit wem?

Camilla Muschner und Marc Laatzke

Wo melde ich mich an?

Damit wir besser planen können, freuen wir uns über eure Anmeldung über dieses Formular. Wir senden euch gern auch ein paar Tage vor dem Termin eine Erinnerungsmail zu. Dafür gibst du bei deiner Anmeldung bitte einfach deine E-Mail-Adresse an.

Die Anmeldung ist allerdings nicht verpflichtend, du kannst dich auch gern kurzfristig dazu schalten.

Bei Fragen zur Veranstaltung melde dich gern bei Camilla Muschner und Aylin Jegust.